Häufige Fragen

Wie kann ich mit dem Vorstand des Modellflugvereins Zumikon – Maur in Kontakt treten?

Das ist über das Kontaktformular auf dieser Homepage möglich.

Ich möchte gerne mit Modellfliegen beginnen, was muss ich tun?

Es führen viele Wege zum Ziel. Wir empfehlen aber am Anfang ein Fachgeschäft zu besuchen. Fachgeschäfte in der Umgebung gibt es zum Beispiel in Zürich-Höngg, Wetzikon und für Helikopter Interessierte auch in Pfäffikon ZH. Interessierte dürfen natürlich auch einfach einmal auf den Flugplatz für ein Gespräch vorbeikommen.

Wer darf das Fluggelände nutzen?

Das Fluggelände ist Privatgrund und darf nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Zuschauer sind jederzeit willkommen.

Ist es möglich bei euch Mitglied zu werden?

Da die Nachfrage nach einer Mitgliedschaft in den letzten Jahren stark angestiegen ist, mussten wir teilweise eine Aufnahmebeschränkung einführen. Bis zur Aufnahme in den Verein kann es daher zu einer Wartefrist kommen. Jugendliche und Personen mit Wohnsitz in den Gemeinden Zumikon und Maur werden bevorzugt behandelt. Interessenten können sich über das Kontaktformular an den Vorstand wenden.

Kontakt

Hier könnt ihr mit dem Vorstand des Modellflugvereins Zumikon - Maur Kontakt aufnehmen.
 
Kontaktformular

Archiv